HIFIplay – 2012

Zum 5. Mal konnten wir unsere Besucher mit außergewöhnlichen Produkten und toller Musik begeistern.

Das diesjährige Motto lautete: High-Fidelity aus Norwegen. In verschiedenen Studios konnten sich unsere Gäste von den Qualitäten der Firmen Forsman und Electrocompaniet überzeugen. In unserem großen Studio spielte der Ausnahmelautsprecher Nordic Tone an einer hochwertigen Elektronik, ebenfalls von Electrocompaniet. Die Präsentation wurde vom deutschen Importeur Matthias Roth und Volker Hunger aus der Entwicklungsabteilung geleitet. Mit im Gepäck war der brandneue Vollverstärker ECI 6DS der neben einem Streaming-Client auch einen superben D/A Wandler an Bord hat und somit digitale Quellen aufwertet.

Oben, in unserem High-End-Studio, hatten wir die glückliche Gelegenheit, gleich drei Lautsprecher aus dem Forsman-Sortiment vorführen zu können. Herr Strehlau Jr. und Forsman-Entwickler Sindre Stang stellten mit Begeisterung die Reference-Lautsprecher sowie das neu entwickelte Model D2-10 vor. Die D2-Serie stellt das Bestreben Forsman’s, die exquisite Wandlertechnologie in günstigere Modelle zu transportieren, dar. Das ist der kleinen Manufaktur aus der Nähe von Oslo auch gut gelungen und dem entsprechend begeistert waren unsere Besucher. Auch uns hat es jede Menge Spaß bereitet, zusammen mit unseren Gästen, MUSIK PUR zu genießen und wir freuen uns schon auf die nächste Lange Nacht.

Ihr HIFIplay-Team

Schreibe einen Kommentar