HiFi im Hinterhof

Samstag in einer Woche findet die Lange Nacht der Ohren 2016 statt und auch in diesem Jahr gibt es natürlich wieder einen Übersichtsplan zu unserem Programm. Letzteres hat sich in den vergangenen Wochen an der einen oder anderen Stelle verändert, deshalb stellen wir nun in aller Kürze noch einmal die Programmpunkte vor.

hifi-im-hinterhof-berlin-lange-nacht-der-ohren-2016-programm-final

Programmpunkte – HiFi-Vorführung

Bowers & Wilkins 800 Diamond D3 – Ulf Soldan

In der HiFi-Galerie ist dieses Jahr abermals Ulf Soldan zu Gast. Zu hören sein werden die Bowers & Wilkins Flaggschiff-Laustsprecher 800 D3 Diamond – selbstverständlich an einer exzellenten Audiokette. Update: Ulf Soldan kann leider nicht kommen, stattdessen springen wir ganz einfach ein.

AudioQuest Niagara – Richard Drees & Joachim Thiel

Richard Drees und Joachim Thiel nehmen sich dem Thema HiFi-Stromversorgung an und präsentieren die AudioQuest Niagara Serie. Außerdem haben wir einen neuen audiophilen Leckerbissen des amerikanischen Herstellers für unser Kopfhörer-Studio organisieren können (siehe unten).

Cambridge Audio – Marcel Müller

Zum ersten Mal begrüßen wir Marcel Müller von Cambridge Audio, der durch die Produktpalette der britischen HiFi-Schmiede führt und auf die Unterschiede der einzelnen Modellreihen eingehen wird.

Naim Audio – Olaf Steinert

Nach einem Jahr Pause ist Olaf Steinert von Music Line dieses Mal wieder dabei und es wird Musik gehört – natürlich mit Naim. Willkommen zurück!

Musical Fidelity – Jürgen Reichmann

Und noch ein neuer Gast: Jürgen Reichmann hat das brandaktuellen All-In-One-System Musical Fideltiy Encore im Gepäck und wird sowohl die zahlreichen Funktionen als auch die musikalischen Qualitäten dieses audiophilen Kraftpaketes vorführen.

Programmpunkte – Kopfhörer-Studio

Kopfhörer-Highlights – Unser Team

In unserem Kopfhörer-Studio sind natürlich einerseits die Neuankömmlinge Focal Elear und Utopia besonders hervorzuheben, andererseits dürfte der AudioQuest NightOwl einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Unser reguläres Programm an Kopfhörer, Kopfhörerverstärkern und mobilen Playern steht selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung.

Auralic-Streaming – Christian Rechenbach

Aller guten Dinge sind drei: Ebenfalls zum ersten Mal bei der Langen Nacht der Ohren begrüßen wir Christian Rechenbach, der alle Fragen rund um die Streaming-Produkte von Auralic beantwortet.

Programmpunkte – Heimkino

HDR-Projektion – Raphael Vogt

AV-Consultant Raphael Vogt ist der Mann für’s perfekte Bild – da ergibt es nur Sinn, dass wir mit ihm in unserem Garten-Kino die relativ neue HDR-Projektion in den Blick nehmen. Aber auch darüber hinaus hat Raphael Vogt zum Thema Heimkino sicherlich einiges zu berichten.

Wichtiger Hinweis: Im Vorfeld der Langen Nacht der Ohren besteht die Möglichkeit, dass Raphael Vogt bei uns Ihren Projektor kalibriert. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Heimkino-Trends – Unser Team

Mit allen sonstigen Heimkino-Neuigkeiten versorgt Sie unser Team – natürlich inklusive Vorführungen in unseren anderen Heimkino-Studios. Bitte beachten: Die Räumlichkeiten nebenan werden nicht die ganze Zeit offen sein. Wir gehen immer wieder in kleinen Gruppen in die Studios.

Programmpunkte – TV

Unser TV-Team legt dieses Jahr den Fokus auf die OLED-Technologie, aber natürlich muss auch der Sound zum Bild stimmen. So zeigen wir beispielsweise den LG 65E6D in Verbindung mit der leistungsstarken Spectral Soundbar VRA2 und den Loewe bild 7 in Verbindung mit der Focal Dimension Soundbar. Aber auch alle anderen TV-Highlights des Jahres 2016 können natürlich in Augenschein genommen werden.

Schlussgedanken

Damit wäre unser Programm vollständig. Bleibt im Prinzip nur noch zu sagen, dass wir uns auf einen schönen Abend mit Ihnen freuen. Bis nächste Woche!

Hier finden Sie noch einige Impressionen aus dem letzten Jahr: